41

Hasi, heute wäre dein Geburtstag. Ich habe eben gestutzt, als ich im Beitrag vom letzten Jahr gelesen habe „der 3. Geburtstag ohne dich“ und dachte „hä? dieses Jahr ist der 3.“ – Nein, tatsächlich schon der 4. Geburtstag, den du ohne uns feierst… Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht. Das wird einem an solchen Tagen bewusst – oder wenn man all unsere Kinder anschaut. Deine beiden großen Mäuse, die schon so selbstständig sind – oder auch meinen großen K., der mit seinen 17 nun fast 2 Meter misst. Wahnsinn, oder?

Viele Worte habe ich heute nicht. Denn weiterhin ist es so, dass ich jeden Tag an dich denke und dich soooo oft vermisse. Wenn ich auch weiß, dass du gerade in diesen Zeiten nicht unbedingt immer nett mit mir reden würdest. Wenn ich dir von meinen inneren Emotionen erzählen würde (was meine Trennung betrifft), hättest du da eine ganz klare Meinung zu, da bin ich sicher. Und die wäre nicht unbedingt positiv. Würdest mir öfter den Kopf waschen bezüglich Selbstbewusstsein, Stolz und „Krone richten, weitergehen“. Vielleicht, weil du es nicht selbst erlebt hast. Vielleicht, weil du recht hast? Vielleicht, weil du einfach so warst. Pragmatisch, klar, ohne viel „aber“ oder „vielleicht“.

J. hat sich wieder tolle Aktionen für deine Spendenaktion für den Wünschewagen ausgedacht. Ich hätte es toll gefunden, wenn er 10 km laufen müsste (nein, ich möchte diese Strecke nicht laufen), aber auch die anderen Wetteinsätze sind toll!

In unserem Facebook-Chat komme ich nicht wirklich voran, ich bin jetzt bei Januar 2014. Romy war 1 1/4 Jahre, J. stand gerade am Anfang eines neuen Jobs mit Schulungen und Schichtarbeit. Und – ich hatte das gar nicht mehr so in Erinnerung – du hast mir sehr viel im Schreibbüro geholfen.

Manchmal fühle ich mich echt einsam. Du fehlst. #groesseralsewig Deine Nini

Hinterlasse einen Kommentar